Detektiv im Biergarten

Bei der Ãœberschrift denkt man sofort an Bayern, richtig? Ist aber falsch! Biergärten gibt es nicht nur im Süden Deutschlands, sondern auch in vielen anderen Ecken der Republik – bspw. in Berlin. Unweit der Eberswalder Straße liegt der PraterGarten, ein schönes Fleckchen in der Hauptstadt wo man Pils, Weizen und weitere Bierspezialitäten erhalten kann. Natürlich gibt es auch was zu essen für den kleinen und großen Hunger – ganz in bayrischer Biergartentradition an kleinen Häuschen an der Seite des Gartens.

Weswegen ich das alles erzähle? Ein Auftrag kürzlich führte mich direkt in den PraterGarten. Ich ahnte noch nicht wo es hingehen würde, aber bei einer Observation ging es direkt aus der U-Bahn in Richtung Garten und dann auch rein. Das zu observierende Objekt  bestellt ein Prater Pils und eine Weißweinschorle, setze sich dann mit der Begleitung an eine der vielen Bierbänke und begann eine Unterhaltung (und mehr). Meiner einer nicht weit weg begann in dem Moment dann mit der intensiven Beobachtung.

Da viele Touristen und „Einheimische“ eh mit Kameras bei dem guten Wetter eine Erinnerung festhielten, fiel es auch gar nicht auf, als ich das turtelnde Pärchen mit meiner Profikamera ablichtete. Ein sehr praktischer Umstand. Und was man sehen konnte, belegte auch den Verdacht, dass der Herr es mit Treue nicht so ernst nimmt, sondern lieber lustig in der Weltgeschichte herum tollt. Nur wird die Ehefrau die Aufnahmen sicher nicht so lustig finden. Aber das heraus zu finden war schließlich mein Auftrag im PraterGarten….

Schlagworte: , , , , ,