Ein Detektiv in den Niederlanden

Meine Arbeit führt mich bekanntermaßen oft über die Grenzen von Deutschland hinaus. Kürzlich ging es nicht unbedingt quer um die Welt, aber trotzdem in eine interessante Ecke: Zu unseren Nachbarn in den Niederlanden – genauer gesagt in die Metropole Amsterdam.

Eine tolle Stadt muss ich sagen. Die Grachten geben schon was her und versprühen Gemütlichkeit. Tolle Häuser in der Innenstadt, tolle Läden, Restaurants und Cafés (sowie natürlich auch die legendären und bei Touristen sehr beliebten Coffee Shops – ich denke jeder weiß warum).

Nun war ich ja aber nicht zum Relaxen und Sightseeing in Holland, sondern um einen Auftrag zu erfüllen. Ein Junggesellenabschied mit einem Junggesellen war in mein Visier geraten, da die zukünftige Ehefrau doch sehr genau wissen wollte, was sich dort abspielen wird. Kein schöner Auftrag, aber Job ist Job und manchmal kann man es sich nicht aussuchen, was man tun muss. So folgte ich also der Truppe von knapp 20 Mann mit sicherem Abstand auf Ihrer Tour von morgens bis nachts durch Amsterdam. Und in all den Stunden sind die Herrschaften brav geblieben – insbesondere der Bräutigam. Mal ein Spaziergang durch das Rotlichtviertel – ok. Ein Blick in die Fenster riskiert, aber mehr auch nicht. Bedenklich war da schon eher die Bierkonsum, aber wem will man das an so einem Tag auch verübeln… jedenfalls sollte der Hochzeit nun nichts mehr im Wege stehen (jedenfalls nichts was ich als Detektiv rausfinden könnte).

Schlagworte: , , , , ,