Ein Detektiv in Frankfurt

Ein Auftrag kürzlich verschlug mich nach Frankfurt – Mainhatten wie man auch sagt. Wir reden von Frankfurt am Main, klar. Die Bankenmetropole in Deutschland. Hier sind sie alle vertreten, die großen Bankhäuser und Versicherungen. Von der Deutschen Bank, über die Postbank bis hin zur Commerzbank & Co. (um nur die deutschen großen Banken zu nennen).

Solche Banken brauchen natürlich auch Manager. Und Manager haben eifersüchtige Frauen zuhause in ihren Villen. Und wenn so ein gutbezahlter Manager alleine in Frankfurt ist und sich einsam fühlt, dann ggf. nicht an seine Ehefrau denkt, sondern woanders die Nähe sucht…. dann komme ich als Detektiv ins Spiel.

Mein Aufträg drehte sich also um die Beobachtung eines hochdottierten Banken-Managers. Seine Gemahlin war sich nicht mehr ganz sicher wie treu der Ehegatte denn nun wirklich über die Woche hinweg war, denn Sie lebt in Hamburg, er in Frankfurt am Main. Bei der Entfernung vergisst man das Ehegelübte ggf. schon ein oder zwei mal. Daher begab ich mich in seine Nähe und positionierte mich entsprechend, um der Sache auf die Schliche zu gehen… und was mich genau in Frankfurt erwartete, erzähle ich dann gern bei der nächsten Plauderei aus dem Detektiv-Alltag. Spannung aufbauen

Schlagworte: , , , , ,