Eine neue Spiegelreflex braucht der Detektiv

Da ist mir neulich meine Spiegelreflexkamera bei einer Observation entglitten und der Body der Canon EOS 450D auf den Boden geknallt. Leider war es das mit meiner Spiegelreflex… die EOS 450D ist jetzt hin und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch ist das Display gecrashed bzw. gesplittert. Selbst wenn die Kamera angehen würde, könnte man kaum noch was auf dem LCD-Panel erkennen. Da bliebe nur noch der Sucher… aber es macht denke ich einfach keinen Sinn mehr die alte Kamera nochmal reparieren zu lassen – schließlich hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel und mir bei vielen Detektivaufträgen treue Dienste geleistet. Ich werde sie ein klein wenig vermissen, meine zuverlässige Begleiterin bei Wind und Wetter.

Wahrscheinlich wird es jetzt der Nachfolger EOS 700D werden, da ich mit der alten Canon immer sehr zufrieden war. Oder würde jemand empfehlen auf eine Nikon zu wechseln? Eher nicht oder? Falls jemand noch Vorschläge hat, ein Detektiv sagt schon mal danke!

Schlagworte: , , ,