Es ist wirklich nicht einfach

Ja, es ist wirklich nicht einfach am Schreibtisch zu sitzen, wenn die Sonne knallt und durch das Fensters des Büros den gesamten Detektiv-Schreibtisch mit Glanz erfüllt. Da möchte man schnell raus und sich zu den Leuten gesellen, die dort grillen, in der Sonne liegen, die freie Zeit genießen und es sich einfach gut gehen lassen.

Aber nein! Man hat noch was zu erledigen und was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen (alte Detektiv-Weißheit). So muss das heute noch fertig abgewickelt werden – sonst bleibt’s wieder ewig liegen und damit ist niemanden in der Detektei geholfen. The show (oder so) must go on hat mal einer gesagt, der es wissen muss! Also noch 2 Stunden durch ziehen und dann ist auch Feierabend… jedenfalls für heute. Detektiv over!

Schlagworte: , ,