Frohe Weihnachten schon mal

Tja, das Jahr neight sich langsam aber sicher dem Ende zu. Schneeflocken hat man bisher noch keine in den von mir bewohnten Gefilden gesehen, aber diverse Weihnachtsmärkte sind in den Innenstädten wie die Pilze aus dem Boden gespriest. Diese werden von vielen Menschen besucht, um Geschenke zu kaufen oder Glühwein, Punsch & Co. zu trinken. Einige Aufträge führten meine Person genau dort hin, um Observationen und Beobachtungen durchzuführen.

Dabei verbindet man das Notwendige mit dem Nützlichen – aber Alkohol ist natürlich während der Arbeit tabu. Dafür kann sich zwischendurch mal eine Bratwurst gönnen oder auch Poffertjes als Nachtisch. Wäre ja auch auffällig, wenn man an keiner der Buden einen Stop einlegen würde. Glücklicherweise wurde bei keinem meiner Aufträge bisher ein Verdacht der Untreue erhärtet, was mich persönlich gerade so kurz vor dem Fest  der Liebe sehr freut. So soll es, wenn es nach mir ginge, auch noch bis zum 24.12 und natürlich auch gerne darüber hinaus, auch bleiben. Denn als Detektiv freut man sich natürlich auch über die Fälle, die man positiv aufklären kann – besonders zum Ende des Jahres hin.

Die Detektei-Detektive wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest 2013! In diesem Sinne, alles Gute und bleiben Sie sauber 😉

Schlagworte: , , ,