Keine Grillparty ohne schöne Fotos!

Keine Party ohne Fotos!

Es gibt Blogparaden, da muss man als Detektiv auch einfach dran teilnehmen. Wenn es um das Thema Party und Grillparty geht und was bei einer Grillparty nicht fehlen darf, wie ofen.de gerade aufgerufen hat, dann sollte man auch an die fotografische Verewigung denken. Denn was nützt eine Party, wenn man danach keine Erinnerungen mehr in Form von Fotos dazu hat? Als Detektiv bin ich darauf geschult den richtigen Moment einzufangen. Das muss ja nicht immer nur bei Observationen und Beschattungen der Fall sein. Ich will natürlich auch kein Hochzeitsfotograf werden, aber wenn ich auf eine Grillparty eingeladen bin, bringe ich sehr  gerne einiges von meinem Detektiv-Equipment mit, denn was im Einsatz gute Fotos macht, macht natürlich auch neben dem Grill einen guten Eindruck.

Dabei fange ich gerne freundliche Menschen auf der Party ein, ihre Gesichter, ihre Stimmung, ihre Gesten – bei einer guten Unterhaltung oder auch beim Essen. Natürlich halte ich auch gerne fest was auf der Grillparty an Speisen angeboten wird, denn das lässt sich meist sehr appetitlich aufnehmen – im Rohzustand oder auch zubereitet. Ein Rinder-Steak ist für den wahren Grillfreund in jedem Zustand ein ästhetischer Genuss sein – oder würde mir jemand bei diesem Anblick widersprechen? Vegetarier & Co. sollten jetzt natürlich besser wegschauen!

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass jedem Carnivoren hier bereits das Wasser im Mund zusammen läuft. Und wenn dieses Steak vom Grill kommt, wird es eine noch größere Freude sein und der Stimmung auf der Grillparty sicherlich gut tun.

Also wenn man mich fragt, darf eine gute Fotokamera mit jemanden dahinter, der weiß wie sie zu bedienen ist, auf keiner Grillparty fehlen. Fröhliches fotografieren meine Damen und Herren!

Schlagworte: , ,