Observationen im Ausland

Mein aktueller Auftrag als Detektiv führt mich sogar weit über die deutschen Grenzen hinweg – genauer gesagt bis nach Spanien. Für einen eifersüchtigen und recht wohlhabenden Ehemann verweile ich derzeit mit meiner Wander-Detektei in Vigo (Nordspanien), um eine junge Dame zu beobachten. Es wird vermutet, dass die gerade erst 24 gewordene Neu-Gemahlin bereits nach 6 Wochen Ehe einen anderen Amigo hat (dabei muss erwähnt werden, dass mein Klient bereits jenseits der 50 ist). Sollte sich der Verdacht bestätigen, so scheint eine Auflösung der Ehe unvermeidbar.

Bei der Ankunft am Flughafen in Vigo konnte ich aus meinem Mietwagen sehr genau beobachten, dass die zu observierende Person nicht wie angekündigt mit einer Freundin reist, sondern solo in ein Taxi stieg. Ich wäre jedoch kein guter Privatdetektiv, wenn ich dem Auto nicht sofort gefolgt wäre. Allerdings hatte mein gemieteter Seat Leon leicht Probleme beim Anspringen und so verzögerte sich die Verfolgung etwas. Am ersten Kreisverkehr holte ich das Fahrzeug jedoch wieder ein und konnte erste Beweisfotos schießen.

Die Taxifahrt endete dann am Bahnhof, wo ich die Senora erst kurz verlor, dann allerdings beim Zigaretten kaufen an einem Tabak-Laden wieder erwischte (Rauchen schadet halt nicht nur der Gesundheit). Dort wurde sie dann von einem gutaussehenden Mittdreißiger abgeholt und sehr innig umarmt. Natürlich lasse ich mir solche Szenen als erstklassiger Detektiv nicht entgehen. Ich folge den beiden in ein Cafe und letztenendlich bis zu dem gemeinsamen Domozil, einem sehr zentral gelegenen Hotel. Von hieraus setze ich die Observation derzeit fort. Ich bin gespannt, ob sich die Beweislage noch erhärtet. Es sieht jedenfalls nicht gut aus für die junge Dame.

Schlagworte: , , ,