Professionelle Beschattungen benötigt professionelle Ausrüstung

Professionelle Beschattungen haben nicht viel mit den bekannten Filmen aus Hollywood zu tun. Grundsätzlich sitzt man zwar schon tagelang im Auto und ernährt sich nur von Kaffee und diversen Knabbersachen, aber wenn die zu beschattende Person viel unterwegs ist, so muss man entsprechend reagieren und das kann man nur mit der richtigen Ausrüstung.
Die richtige Ausrüstung ist abhängig von der Zielperson, dem Land und dem direkten Umfeld der Person. Digitalkameras mit ausreichend großen Tele-Objektiven sind pflicht, das Gleiche gilt auch für Nachtsichtgeräte bzw. entsprechende Kameras mit Nachtsichtfunktion. Zusätzlich benötigt man aber auch gute Abhörgeräte, mein Favorit ist da das neue Richtmikrofon TRS-3500 P. Durch den optionalen Parabolspiegel ist es möglich auch auf große Distanz eine gute Audio-Aufzeichnung zu bekommen. So hat man die Zielperson nicht nur auf Video sondern kann dem Auftraggeber auch den passenden Ton anbieten. Bilder sagen eben nicht immer alles.
Hat man das technische Equipment erstmal zusammen geht es um die weitere Ausstattung wie möglichst viele verschiedene Kleidungsstücke bzw. -Kombinationen. Abhängig von dem Tagesablauf der Zielperson und der Aufenthalsorte muss man sich entsprechend kleiden um möglichst wenig aufzufallen. Eine Sonnenbrille kommt aber auch nur dann zum Einsatz wenn das Wetter erfordert eine Sonnenbrille zu tragen.

Schlagworte: , , , ,