Sonne kommt raus

Es wird ganz langsam Frühling habe ich das Gefühl. Auch wenn der Schnee noch liegt – in der Sonne ist es warm. Und das treibt die zu observierenden Personen jetzt immer öfter wieder in die Straßencafes oder Restaurants outdoor. Ich habe nichts dagegen bei einem Milchkaffee im Blick zu behalten wer sich mit wem wo trifft. Das sind dann die angenehmen Seiten des Detektiv-Jobs. In der Sonne sitzen, einen Kaffee trinken und dafür auch noch bezahlt werden. Nur wenige Berufe neben dem Detektiv bringen das mit sich würde ich mal behaupten. Oder kennt ihr noch viele andere Jobs bei denen das zu einfach geht? Sobald die Sonne da ist bin ich jedenfalls noch lieber Detektiv als sonst. Man muss seine Arbeit einfach gerne tun und sich die positiven Seiten raus ziehen.

In diesem Sinne: Ich geh dann mal arbeiten – in der Sonne mit der Spiegelreflex.

Schlagworte: , , ,