Der Herbst kommt!

Na das war es dann wohl mit dem guten Wetter und den sommerlichen Temperaturen. Der Herbst kommt und es wird wieder kälter und regnerischer draußen. Das stellt wiederum besondere Anforderungen an die Detektiv-Zunft. Zum einen ist es natürlich praktisch durch die kalte Jahreszeit wieder mehr an Kleidung am Körper zu tragen – denn so kann man leichter etwas verstecken. Bringen Sie mal eine Kamera oder ähnliches unauffällig in einer kurzen Hose unter!. In einem langen Mantel, der vor Wind und Wetter schützt, kann ich viel einfacher essentielle Observationsutensilien verstauen – diskret und weniger auffällig.

Anderes Herbst-taugliches Schuhwerk eröffnet auch gar neue Optionen. So kann ich in meinen Boots ohne Probleme noch Notizblock und Stift unterbringen, wenn es denn sein muss. Und auch bei einer Beschattung und Verfolgung fällt der eigene Detektiv-PKW im Dauerregen nicht so schnell auf wie bei Dauersonnenschein. Die Sicht ist einfach schlechter für den Verfolgten – für mich ist sie natürlich günstiger, denn ich bin vom Fach.

Von daher hat der Herbst nicht nur schlecht Seiten muss ich sagen. Als Detektive freut man sich regelrecht auf die ungeliebtere Jahreszeit – im Gegensatz zu vielen anderen Personen oder Jobkreisen. Der Eisverkäufer verteufelt  die kalten Tage gerade zu, der Detektiv hat es aber deutlich einfacher mit Regen und früh eintretender Dunkelheit. Alles hat seine Vor- und Nachteile wie so vieles im Leben würde ich als Detektei-Inhaber einfach mal sagen.

Schlagworte: , , ,